Erich Hafeneder

Hinter 180º Catering steht Erich Hafeneder, 1971 im Bayrischen geboren.

Schon früh half er in der Restaurant-Küche seiner Eltern, wo ihm der gute Geschmack schon in die Wiege gelegt wurde. Mit 15 Jahren begann er seine Ausbildung in der Restaurant und Hotelgastronomie und durchlief die klassischen Stationen von der Gutbürgerlichen-Täfelung, dem Gardemanager zum Chef de Partie und im Offiziers Casino als Chef de Cuisine.

Anfang der 90er Jahre, schnupperte er erstmals die Gewürze des Celebrity Chefs für renommierte Caterer. Er verwöhnte Stars wie Lugiano Pavarotti, Lenny Kravitz, Prince, Tina Turner, Peter Maffay, Rollings Stones und viele mehr. Getrieben von der Anziehungskraft der "Sterneküche", zog es in nochmal durch zahlreiche Länder Europas.

Teamgeist und Organisationstalent sind Fähigkeiten, die sich über diese Jahre perfektionierten. Seit 2000 trifft er auch auf die mächtigen Persönlichkeiten der Industrie. z. B. auf der Deutsche Bank Hauptversammlung, bei Fernsehproduktionen, wie der "Grand Prix" und "Wetten dass", das "24h-Rennen von Lemans" und die Fußball WM 2006 in 12 Städten gleichzeitig.

Den neusten Herausforderungen denen er sich stellt, sind Messestand-Catering, kleinere Veranstaltungen und die Bewirtung von Privatpersonen. Hochzeiten, Geburtstage, Gala-Diners, Themenbuffets oder auch private Kochstunden.